Foto des Wartezimmers der Internistischen Hausarztpraxis von Dr. med. Theodoros Dufas
Internistische Hausarztpraxis
Dr. med. Theodoros Dufas

Facharzt für Innere Medizin, Notfallmedizin
rezepte überweisung anfahrt
home der arzt sprechstundenzeiten vorsorge kontakt

Der Arzt

foto


Dr. med. Theodoros Dufas studierte an den Universitäten Leipzig und Frankfurt am Main. Während des Studiums widmete er sich der wissenschaftlichen Assistenz in der Mikrobiologie/Virologie und in der Krebsforschung. Seine Doktorarbeit schrieb er über alternative Therapieverfahren bei Patienten mit Lebermetastasen bei kolorektalem Karzinom.

Nach seiner Approbation im Jahr 2005 arbeitete er zunächst in der Chirurgischen Universitätsklinik des Marienhospitals Herne, wechselte dann ans Klinikum Hanau, wo er in den Bereichen Herz-, Lungen-, Nieren-, Krebs-, Magen-, Darm-Gefäßmedizin arbeitete. Er arbeitete mehrere Jahre auf der Intensivstation, Aufnahme und war Notarzt auf dem Notarztfahrzeug der Stadt Hanau. Die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin erwarb er 2008.

Nach seinem Facharzt für Innere Medizin 2011 wechselte er in die Kardiologische Klinik des Marienhospitals Gelsenkirchen- Ueckendorf, wo er unter anderem in der Funktionsabteilung und im Herzkatheter eingesetzt war.

Im Jahr 2014 erwarb er dann die zweite Facharztbezeichnung Innere Medizin und Kardiologie. 2015 übernahm er die Hausarztpraxis von Dr. Abels.




bild